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Schon mehrfach kamen in der Vergangenheit Gerüchte über eine günstigere Variante von Apples iPhone auf. Nachdem erst im Dezember letzten Jahres die Gerüchteküche wieder aufkochte, sorgten auch in der vergangenen Woche Spekulationen rund um ein „Billig-iPhone" wieder für Aufsehen. Phil Schiller, Marketing-Verantwortlicher bei Apple dementierte nun eine Spar-Version des iPhones gegenüber einer chinesischen Zeitung.
Phil Schiller beruft sich in dem Interview mit der chinesischen Zeitung Shanghai Evening News dabei auf Apples Strategie, den Käufern der eigenen Produkte ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu wollen. Um dieses Erlebnis bei den Konsumenten hervorzurufen, seien Kompromisse bei der Hardware ein Fehler, den Apple auch in Zukunft nicht begehen werde. So plane man auch künftig bei der Entwicklung auf neueste Technologien, die sich aktuell beispielsweise beim Retina-Display und dem Unibody-Gehäuse zeigen sollen, zu setzen. Des Weiteren äußerte Schiller, dass man an diesem Punkt den eigenen Vorteil gegenüber der Konkurrenz sehe: Statt zahlreiche Produkte zu veröffentlichen, möchte man mit wenigen Geräten den Nerv der Kunden treffen.
Update: 11.01.2013 - 16:45 Uhr
Mittlerweile wurde bekannt, dass Shanghai Evening News das Interview mit Phil Schiller in den vergangenen Stunden wesentlich abgeändert hat. Wie Golem unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sei nun lediglich noch davon die Rede, dass Apple das Interview mit der Zeitung bestätigt hat.