NEWS

HTC M7 offenbar ab 8. März für 650 Euro erhältlich

Portrait des Authors


HTC M7 offenbar ab 8. März für 650 Euro erhältlich
19

Werbung

Schon seit einigen Wochen kursieren Gerüchte über ein neues Flaggschiff-Smartphones des taiwanischen Herstellers HTC im Netz. Das offenbar mit der Bezeichnung „M7" versehene Gerät soll dem französischen Blog Frandroid zufolge schon ab dem 8. März diesen Jahres verfügbar sein. Damit würde der Verkaufsstart unmittelbar nach dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona fallen.

Erfahren habe man diese Information von dem französischen Händler Phone House, der dem Blog offenbar ein entsprechendes Dokument zukommen ließ. Des Weiteren ist ein Foto eines Werbeprospektes aufgetaucht, in dem das Smartphone samt Spezifikationen abgebildet war. Das HTC M7 soll demzufolge über ein 4,7 Zoll großes Full-HD-Display, eine 13-Megapixel-Kamera sowie einen 32 GB umfassenden internen Speicher verfügen. Zusätzlich sollen sich Interessenten auch auf die Unterstützung der 4G-/NFS-Funktechnik und Beats Audio freuen dürfen.

Weitere Gerüchte sprechen von einem Quadcore-Prozessor mit 1,7 Ghz, einem zwei GB großen Arbeitsspeicher sowie einer Akkukapazität von 2300 mAh. Eine spezielle Kamera, die bisher fester Bestandteil zahlreicher Gerüchte war, wird in dem Werbeprospekt nicht aufgeführt. Als Betriebssystem komme Android Jelly Bean zum Einsatz.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Prospekt.jpg]HTC M7: [/figure]

Das mittlerweile wieder von der Website entfernte Bild des Werbeprospektes gab aber nicht nur Aufschluss über die technischen Daten des Smartphones. So konnte auch der Preis dem Prospekt entnommen werden, der dort mit rund 650 Euro ausgeschrieben war.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)