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Ab heute verkauft die Deutsche Telekom das iPhone 5 ohne Netzsperre. Der Sim- und Netzsperre gehört also zunächst einmal der Vergangenheit an. Dies gilt für alle neuen Vertragsgeräte, Bestandskunden müssen weiterhin mit der Netzsperre leben. Die Deutsche Telekom hat dies noch nicht offiziell angekündigt, seine Vertriebspartner aber über das interne Informationssystem darüber in Kenntnis gesetzt.
Ausschnitt aus dem internen Infosystem:
iPhone 5 Geräte, die ab 21. Februar 2013 über iTunes aktiviert werden, verfügen nicht mehr über einen SIMLock. Das gilt auch für Ihre Bestandsware, da das Datum der Aktivierung in iTunes relevant ist. Ab sofort können Sie Ihren Kunden ein Gerät ohne SIMLock anbieten. Nutzen Sie diese Argumentation und die Chance weiteren Absatz zu generieren.
Ein ähnliches Verfahren war auch schon beim iPhone 4S zu sehen, dessen Netzsperre im Juli 2012 aufgehoben wurde, bevor das iPhone 5 wieder mit einer solchen versehen wurde. Vodafone bot das iPhone 5 zunächst ohne Netzsperre an, fügte diese aber kurz darauf wieder hinzu. Derzeit ist nicht bekannt, ob man nun auch wieder auf diese verzichten möchte.