Werbung
In der Vergangenheit zeichnete sich der Twitter-Account @evleaks immer durch eine recht frühe Veröffentlichung von offiziellem Pressematerial, meist von Nokia, aus. Nun sind dort zwei Fotos aufgetaucht, die das Samsung Galaxy S IV zeigen sollen und auch ein paar technische Daten nennen. Bei den Fotos handelt es sich aber nur um Renderings, die auch als Platzhalter dienen könnten. An technischen Daten werden ein Super AMOLED FullHD-Display, 2 GB RAM, 16, 32 oder 64 GB Speicherkapazität, eine 13-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Android 4.2 (Jelly Bean) genannt.
Das zweite Bild zeigt das gleiche Smartphone im Vergleich zu den bisherigen Galaxy-Modellen. Stimmen auch die Größenverhältnisse, dann wird das Galaxy S IV noch einmal etwas höher und damit größer als das Galaxy S III. Weiterhin fällt auf, dass die Kanten nicht mehr derart abgerundet sind und das Display deutlicher größer geworden ist.
In Vorbereitung auf den Launch am 14. März hat Samsung gestern ein Teaser-Video veröffentlicht. Bisher sind die verschiedensten Meldungen zum SoC, Display und Design bekannt geworden. Sollte es sich bei den nun veröffentlichten Fotos um solche handeln, die das endgültige Design zeigen, wäre zumindest eine Frage geklärt. Weiterhin offen bleibt die Frage nach dem SoC und ob Samsung hier schon den neuen Exynos Octa mit acht Kernen einsetzen wird. Am 14. März wissen wir mehr.