Werbung
Es sind nur noch drei Tage, bis das südkoreanische Unternehmen Samsung sein neustes Flaggschiff Galaxy S4 (GT-I9502) der Öffentlichkeit in New York präsentieren wird. Kurz vor der offiziellen Pressekonferenz tauchen natürlich immer wieder neue Fotos und Informationen auf und diese sollen neben den technischen Daten auch die ersten Funktionen verraten. Wie bereits seit Monaten spekuliert wird, wird das Galaxy S4 mit einem FullHD-Display ausgestattet sein. Das Display wird somit 1920 x 1080 Bildpunkte bietet und gegenüber dem Vorgänger eine höhere Pixeldichte erreichen können.
Als Prozessor soll der Exynos 5410 zum Einsatz kommen und dieser wird bekanntlich mit insgesamt acht Kernen ausgestattet sein. Wobei vier dieser Kerne für den Stromsparmodus verwendet werden und die weiteren vier Kerne für anspruchsvolle Berechnungen genutzt werden. Dadurch soll das Smartphone bei weniger anspruchsvollen Aufgaben auch wenig Strom benötigen und trotzdem die Möglichkeit bieten bei vielen Berechnungen flott zu arbeiten. Zudem sollen dem SoC insgesamt 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen und damit dürfte eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit möglich sein. Die Rückkamera soll eine Auflösung von 13 Megapixeln bieten und wird mit Sicherheit auch eine Funktion für Aufnahmen bei schlechter Belichtung bieten.
Welche Funktionen das Samsung Galaxy S4 aber letztendlich bieten wird, wird sich spätestens am 14. März 2013 herausstellen müssen.
{jphoto image=34786}