NEWS

Bloomberg

Samsung Galaxy S IV in unterschiedlichen Ausführungen

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S IV in unterschiedlichen Ausführungen
11

Werbung

Bloomberg hält buchstäblich in letzter Sekunde noch neue Informationen zum Samsung Galaxy S IV bereit. Erst gestern hat Samsung höchst selbst ein Fotos veröffentlicht und aus einer chinesischen Quelle ist ein Video aufgetaucht, dass eine Dual-SIM-Variante, die vermutlich für den asiatischen Markt vorgesehen ist, zeigt. Die nun von Bloomberg veröffentlichten Informationen weisen auf unterschiedliche Hardware-Konfigurationen hin. Die einzige Konstante soll das 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel sein.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2013/samsung-twitter-s4.jpg]Samsung Galaxy S IV[/figure]

In den USA soll das Galaxy S IV mit einem Qualcomm Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein. In den übrigen Regionen soll der hauseigene Exynos Octa zum Einsatz kommen. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Smartphone mit unterschiedlicher Hardware auf den Markt kommt. Die meisten Nutzer dürften sich daran auch nicht stören, doch es zeigt einmal mehr, dass eine Massenfertigung komplizierter ist, als sich dies so mancher vorstellt. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass Samsung einen Qualcomm-Prozessor verbaut und auf seine eigene Hardware verzichtet. Doch um ausreichend Stückzahlen zur Verfügung zu stellen, blieb Samsung offenbar nichts weiter übrig als zum Halbleiter-Konkurrenten zu gehen. Ein britischer Mobilfunkanbieter hat offenbar bereits die LTE-Fähigkeit bestätigt. Bloomberg bestätigt auch das Eye-Tracking-Feature, dass bereits vor einigen Tagen kolportiert wurde.

In der Nacht vom 14. auf den 15. März wird Samsung in New York das Galaxy S IV offiziell präsentieren.