Werbung
iFixit lässt es sich nicht nehmen, die neuesten Produkte unmittelbar nach ihrem Verkaufsstart einem Teardown zu unterziehen. Pünktlich zum offiziellen Marktstart hat man sich auch Samsungs neuestes Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 ins Haus geholt und sofort in seine Einzelteile zerlegt. Anschaulich bebildert zeigt iFixit auf der eigenen Website, wie das Smartphone Schritt für Schritt auseinandergenommen wird.
Um die Reparaturfreundlichkeit des Smartphones bewerten zu können, schauen sich die Handy-Spezialisten von iFixit die Konstruktion des Galaxy S4 genauestens an. Letztlich stellte man fest, dass sich sowohl der Akku als auch die Hauptplatine problemlos entfernen lässt. Probleme bereitete nur die Front, weil das Display fest mit dem Rahmen und dem Glas verklebt ist.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/iFixitTearDownGalaxyS4.jpg]Das Samsung Galaxy S4 in seinen Einzelteilen[/figure]
Trotz kleinerer Schwierigkeiten bei der Demontage erreichte das Galaxy S4 bei der Reparaturfreundlichkeit mit acht von insgesamt zehn Punkten noch eine positive Endnote.