Werbung
Der US-Konzern Google veröffentlichte heute ein Update für die iOS-App „Google Suche", das unter anderem auch den Dienst „Google Now" auf iOS bringt. Über „Google Now" lassen sich Informationen individuell zusammenstellen und direkt in der „Google Suche"-App einblenden.
Android-Nutzer können schon seit längerem Gebrauch von Google Now machen. Für iOS-Nutzer wird der Dienst erst ab heute zugänglich. So ist ab sofort ein Update für die App „Google Suche" im iOS-AppStore erhältlich, das Google Now auf das iPhone und iPad bringt. Mit dem Dienst lassen sich beispielsweise Informationen zum Wetter, Abfahrtszeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Sportergebnisse direkt in der Suche-App von Google einblenden. Um den Dienst nutzen zu können, bedarf es einem Google-Account. Des Weiteren müssen für eine umfangreiche Nutzung von Google Now Daten wie die Adresse des Wohnortes oder die eigenen Interessen hinterlegt werden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen