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Das kalifornische Unternehmen Apple bietet mit AppleCare eine Erweiterung der Garantie an und durch immer wieder auftauchende Kritik des Modells sollen nun Änderungen an dem System geplant sein. Die Änderungen sollen ab Herbst gelten und neben einem verbesserten Service auch gleichzeitig Kosten bei Apple einsparen. Die größte Änderung ist sicherlich die Reparatur von einem defekten iPhone, iPad und den iPod touch. Denn diese werden aktuell bei einem Defekt von Apple einfach ausgetauscht. Zukünftig soll das Gerät direkt im Apple Store repariert werden und somit nicht mehr einfach ausgetauscht werden. Dadurch sollen Einsparungen von bis zu 1 Milliarde US-Dollar möglich sein.
Des Weiteren muss nach der Garantiezeit für ein Austausch nicht mehr ein bestimmter Pauschalpreis bezahlt werden, sondern der Kunde muss auch wirklich nur die entstandenen Kosten der Reparatur bezahlen. Auch der AppleCare Protection Plan soll verändert werden, denn dieser soll nicht mehr nur für ein spezielles Gerät gelten, sondern eher als universelle Variante erhältlich sein. So soll die Erweiterung für das gesamte eigene Apple-Sortiment gelten und zudem ein neuer Service für 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche beinhalten. Leider ist bisher nicht bekannt, wie viel der AppleCare Protection Plan zukünftig kosten wird.