Werbung
Lange kursierten im Internet Gerüchte über ein „X Phone", das von dem US-Unternehmen Motorola geplant werden sollte. Motorola-Chef Dennis Woodside nahm die gestrige D11-Konferenz von AllThingsD als Anlass, das „X Phone" offiziell zu machen. Der Titel des Smartphones wird allerdings nicht „X Phone", sondern „Moto X" lauten.
Über die technischen Details des „Moto X" schwieg sich Woodside größtenteils aus. So gab der Konzernchef lediglich bekannt, dass das Smartphone über zwei Prozessoren verfüge, was die Akkulaufzeit verlängere. Ebenfalls erwähnte Woodside, dass „das Smartphone schon vor dem Nutzer wisse, was dieser als nächstes tun werde". Informationen zur Größe des Displays, der Kamera, dem Design oder dem Betriebssystem nannte man nicht. Deutlich ausführlicher sprach man über die Produktion und den Vertrieb des Smartphones. Demnach sei das „Moto X" das erste Smartphone, das in den USA produziert werde. Dafür sollen rund 2000 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. Der Vertrieb des Smartphones erfolge über eine Vielzahl an Providern. Konkrete Namen nannte man dabei aber nicht.
Einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung von Motorola zufolge soll das Smartphone schon im Sommer dieses Jahres erhältlich sein. Details zum Preis liegen uns aktuell noch nicht vor.