NEWS

Sony

Details zu Fünf-Zoll-Smartphone „i1 Honami" aufgetaucht

Portrait des Authors


Details zu Fünf-Zoll-Smartphone „i1 Honami" aufgetaucht
9

Werbung

Mit dem Xperia Z stellte der japanische Konzern Sony auf der diesjährigen Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ein neues Fünf-Zoll-Smartphone vor, das sich in unserem Test sogar den Excellent-Hardware-Award verdiente (Test: Sony Xperia Z (Teil 1/2) - Das FullHD-Smartphone). Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Sony in diesem Jahr aber noch ein weiteres Fünf-Zoll-Gerät auf den Markt bringen. Der Titel des aktuell wohl noch in Entwicklung befindlichen Smartphones soll „i1 Honami" lauten. Nun tauchten erste Details zu dem Smartphone auf, die einen Überblick über die vermeintliche Ausstattung geben.

Wie die Gerüchteküche kürzlich preisgab, werde das Smartphone mit einem Snapdragon-800-Chip arbeiten. Dieser verfügt über eine Taktrate von 2,3 GHz und eine Adreno-330-Grafikeinheit. Der Arbeitsspeicher umfasse zwei GB, der interne Speicher hingegen 32 GB. Des Weiteren soll das Smartphone über einen microSD-Steckplatz verfügen, sodass sich der interne Speicher noch erweitern lasse. Das Display warte mit einer Fünf-Zoll-Diagonalen und einer 1080p-Auflösung auf. Ein besonderes Highlight stelle die hohe Kontrastrate von 2000:1 dar. Neue Maßstäbe im Smartphone-Sektor schaffe aber auch die verbaute Kamera, die mit 13 oder 20 Megapixeln auflösen soll und über einen Xenon-Blitz verfüge. Versorgt werden die Komponenten offenbar mit einem 3000-mAh-Akku.

Um nicht nur technisch, sondern auch optisch überzeugen zu können, spendiere Sony dem „i1 Honami" ein vollständig aus Glas und Metall gefertigtes Gehäuse. Dieses soll Stürzen, Spritzwasser und Staub mühelos trotzen. Ein erstes (sehr verschwommenes) Foto soll Aufschluss über das Äußere des Smartphones geben.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/sony-honami-leak.jpg]Vermeintliches Foto des Sony i1 Honami[/figure]

Offiziell vorgestellt werde das Sony „i1 Honami" mit Android 4.2.2 im Herbst. Über den Preis und die Verfügbarkeit liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9) VGWort