Werbung
Der Smartphonehersteller HTC hat mit dem Butterfly S ein neues Gerät in sein Sortiment aufgenommen. Das Smartphone wird auf ein 5-Zoll-Dipsplay setzen. Dieses arbeitet mit 1920 x 1080 Bildpunkten und geht somit mit einer FullHD-Auflösung an den Start. Beim Prozessor vertraut HTC auf den Qualcomm-Chip Snapdragon 600. Dieser arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,9 GHz und kann auf insgesamt vier Rechenkerne zurückgreifen. Dem SoC wird ein Arbeitsspeicher von 2 GB zur Seite stehen und der interne Speicher wird auf 16 GB beziffert. Dieser kann jedoch über den microSD-Kartenslot problemlos erweitert werden. Zum Übertragen der Daten wird neben UMTS auch HSPA unterstützt. Auf LTE hingegen muss der Käufer leider verzichten. Ein WLAN-Modul sowie Bluetooth gehören hingegen zur Ausstattung.
Des Weiteren zählt natürlich eine Rückkamera zur Ausstattung. HTC gibt hier eine Auflösung von 4 Megapixeln an und zudem kommt die Ultrapixel-Technik zum Einsatz. Dies bedeutet, dass auf dem 1/3-Zoll-Sensor zwar weniger Bildpunkte vorhanden sind, aber dadurch die Bilder bei schwachem Licht besser ausfallen sollen. An der Front befindet sich eine weitere Kamera mit 2,1 Megapixeln.
Das Gerät soll ab Juli für umgerechnet rund 575 Euro erhältlich sein, jedoch wird sich die Verfügbarkeit vorerst nur auf Taiwan beschränken. Ob das Gerät auch in Deutschland in den Handel kommen wird ist bisher unbekannt.