Werbung
Vor wenigen Wochen berichteten wir, dass Sony eine Version des Xperia Z mit Stock-Android auf den Markt bringen soll (Sony Xperia Z mit Stock-Android im Juli?). Nun machen neue Gerüchte die Runde. So behauptet der russische Blogger Eldar Murtazin, dass Sony an einer Revision des Xperia Z arbeite, die mit Qualcomms neuem Snapdragon-800-Chip aufwarte.
Derzeit setzt Sony beim Xperia Z auf einen Snapdragon S4 Pro, der über vier Kerne mit jeweils 1,5 GHz verfügt. Der neue Snapdragon 800, der Gerüchten zufolge bald auch in Samsungs Galaxy S4 und LGs neuem Optimus G zum Einsatz kommen soll, ist rund 75 Prozent schneller als der S4 Pro. So spendiert Qualcomm dem neuen High-End-Chip vier Krait-400-Kerne mit ganzen 2,3 GHz. Murtazin behauptet des Weiteren, dass Sony in das neue Xperia Z ein LCD3-Display integriere. Jedoch sei aktuell noch ungewiss, ob dieses auch in die finale Version für den Massenmarkt komme. An der übrigen Ausstattung soll sich nichts ändern.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/P1010102-BorderMaker.jpg]Sony Xperia Z im Test[/figure]
Mögliche Termine für die Präsentation einer Revision des Xperia Z seien der 25. Juni und der 4. Juli dieses Jahres. An diesen Tagen veranstaltet Sony Pressekonferenzen in München bzw. Paris.