Werbung
Der für Leaks bekannte Twitter-User @evleaks veröffentlichte heute Bildmaterial zu einem neuen Smartphone LG. Dabei handelt es sich offenbar um das „Optimus G2", das in wenigen Wochen von offizieller Seite vorgestellt werden soll. Die Fotos, die nur in schlechter Qualität vorliegen, dürften für Werbezwecke gedacht sein.
Offiziell kündigte LG vor einiger Zeit via Pressemitteilung an, dass man beim nächsten Smartphone der Optimus-G-Serie auf Qualcomms High-End-SoC Snapdragon 800 setzen werde (Neues LG Optimus G kommt mit Snapdragon-800-Prozessor). Weitere handfeste Informationen über die technischen Spezifikationen des „LG Optimus G2" liegen aktuell aber noch nicht vor. Schenkt man den aktuellen Spekulationen Glauben, so könnte es sich dabei aber um ein Fünf-Zoll-Smartphone mit einer Pixeldichte von 440 ppi handeln. Des Weiteren seien eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 2,1-Megapixel-Linse für Videotelefonie verbaut.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/LGG2EVLEAK.png]LG Optimus G2 - Front[/figure]
Wie den nun aufgetauchten Bildern zu entnehmen ist, scheint das „Optimus G2" mit einem recht schlichten Design aufzuwarten. Etwas ungewöhnlich erscheinen jedoch die beiden Tasten auf der Rückseite, die sich direkt unter der Kameralinse und dem LED-Blitz befinden. Bedruckt mit einem „+" und einem „-" könnten diese zum Regeln der Lautstärke während eines Telefonats dienen – eine entsprechende Abbildung mit einer telefonierenden Person, die jene Tasten bedient, verstärkt diese Annahme.
[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/LGG2EVLEAK2.png]LG Optimus G2 - Tasten auf der Rückseite[/figure]
Wann LG das „Optimus G2" offiziell vorstellt, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sicher gesagt werden. Jedoch hat der Hersteller bereits damit begonnen, Einladungen für ein Presseevent am 7. August in New York zu verschicken. TechTastic.org zufolge könnte auf dieser Veranstaltung dann auch die Präsentation des neuen Optimus-G-Smartphones erfolgen. Spätestens dann sollten auch Informationen zum Preis des Gerätes vorliegen.