Werbung
Im Zuge seines heute Nacht erschienen iOS-Updates, das auf Wunsch unter anderem eine automatische Backup-Funktion der Chatverläufe in Apples iCloud abspeichert, hat das WhatsApp-Team die Spekulationen rund um ein Bezahlabo auch für iOS-Nutzer endgültig aus der Welt geschafft und diese nun offiziell eingeführt. Demnach werden künftig auch iPhone-Nutzer zur Kasse gebeten. In den Einstellungen der Messenger-App findet sich fortan eine Rubrik mit Zahlungsinformationen.
Für ein Jahr müssen zukünftig voraussichtlich 89 Euro-Cent berappt werden. Voraussichtlich deswegen, da Apple gerade dabei ist, weitere Zahlungsstufen innerhalb seines App-Stores einzuführen. Ein 1:1-Umrechnungskurs von US-Dollar zu Euro wäre nämlich ebenfalls möglich, dann würden 99 Euro-Cent anfallen. Wie unter Android, ist die Nutzung im ersten Jahr kostenlos; WhatsApp lässt sich kostenfrei aus Apples App-Store herunterladen.
{jphoto image=40405}
iOS-Bestandskunden von WhatsApp sind von der Umstellung allerdings ausgeschlossen. Sie sollen künftig im jährlichen Rhythmus nicht zur Kasse gebeten werden. In den Einstellungen sollte deswegen der Status auf "Lebenslang" gestellt sein. In seinem Blog hat das WhatsApp-Team diese Angaben bereits bestätigt.