Werbung
Nach einem Tablet, dem Iconia A3, und vier All-in-One-Systemen, darunter ein Android-Modell, hat Acer auch ein neues Smartphone im Köcher. Zwar wird das Liquid S2 erst im Rahmen der IFA offiziell gezeigt, doch die technischen Daten hat das Unternehmen schon jetzt verteilt.
Und diese können sich durchaus sehen lassen, in nahezu allen Kategorien setzen die Taiwaner auf Oberklasse-Technik. So löst das 6 Zoll große IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf, der noch unbekannte Quad-Core-SoC erreicht in der Spitze 2,2 GHz. Flüssiges Arbeiten dürfte aber auch der 2 GB große Arbeitsspeicher ermöglichen, dem 16 GB interner Speicher zur Seite stehen.
Das Highlight dürfte jedoch die Kamera sein, zwar klingen 13 Megapixel, Blende 2.2 sowie ein BSI-Sensor nicht spektakulär, Videos können jedoch mit bis zu 4K aufgenommen werden. Zudem soll ein ringförmiger LED-Blitz für eine bessere Ausleuchtung im Fall der Fälle sorgen. Werden Videos „nur“ in Full-HD-Auflösung aufgezeichnet, werden 60 Bilder pro Sekunde gespeichert. Damit sollen laut Acer auch Zeitlupenaufnahmen möglich sein. Zudem versprechen zahlreiche Modi innerhalb der Kamera-Applikation passende Einstellungen für verschiedene Situationen.
Komplettiert wird die Ausstattung von einem LTE-fähigen Mobilfunkmodem, NFC, Bluetooth 4.0, schnellem WLAN nach ac-Standard sowie diversen Sensoren. Ab Werk vorinstalliert sein wird Android in Version 4.2.2, wann und zu welchem Preis das Liquid S2 auf den Markt kommt, ist aber noch unbekannt.
[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/news/akaspar/acer_liquid_s2.jpg]Acer Liquid S2[/figure]