Werbung
Analysten hatten es in dieser Woche bereits vorausgesagt: Nun ist das Apple iPhone 5C in China offenbar im Preis gesenkt worden. Wie das Finanzmagazin Caijing verlauten ließ, soll der erste Großhändler den Preis für Apples farbenfrohes Smartphone von ehemals 4.488 auf nun 3.699 Yuan gesenkt haben. Umgerechnet fällt der Preis in China damit von knapp 730 auf 600 US-Dollar. Hintergrund ist die zu geringe Nachfrage nach dem günstigeren iPhone.
Mit einem Preis von 599 US-Dollar ist das iPhone 5C gut 100 US-Dollar günstiger als das aktuelle Apple-Flaggschiff iPhone 5S, welches man zur gleichen Zeit in den Handel schickte und das wohl auch den Löwenanteil der knapp neun Millionen Verkäufen am ersten Wochenende ausgemacht haben dürfte. Kritiker hatten den noch immer hohen Preis kritisiert. Apple-Chef Tim Cook entgegnete diesen in dieser Woche damit, dass das iPhone 4S das neue „Billig-iPhone“ sei und nicht das iPhone 5C.
Zu beachten dabei ist jedoch, dass die Preissenkung nicht direkt von Apple ausgeht, sondern lediglich von einem Großhändler.
{jphoto image=43548}