Werbung
Wer noch eine Bestätigung gebraucht hat, um die Gerüchte rund um ein Nexus 5 ernst zu nehmen, dürfte diese in den gestrigen Abendstunden erhalten haben.
Denn für wenige Minuten war die offizielle Produktseite des kommenden Google-Smartphones erreichbar, ob versehentlich oder mir Vorsatz ist unklar. Allerdings waren nur wenige Informationen einsehbar, unter anderem fehlten die technischen Daten. Im Gegenzug ist dafür der erste Preis bekannt. Denn die 16-GB-Variante des Nexus 5 soll 349 US-Dollar kosten, was exakt dem Betrag entspricht, den Käufer der ersten Stunde für ein Nexus 4 mit gleicher Speichermenge zahlen mussten.
Aller Voraussicht nach wird es in diesem Jahr kein Modell mit 8 GB Speicher geben. Die weitere Ausstattung besteht vermutlich aus einem 4,95 Zoll großen Full-HD-Display, einem 2,3 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon 800, 2 GB RAM sowie einem LTE-fähigen Mobilfunkmodem. Abzuwarten bleibt, wann Google das neue Modell tatsächlich vorstellen wird. Verschiedenen Berichten zufolge konnte es bereits in der kommenden Woche soweit sein, womit die Zahl der Vorstellungen weiter steigen würde; auch Nokia und Apple planen dann Produktvorstellungen.