Werbung
Nokia hat auf seiner Keynote in Abu Dhabi drei neue Asha-Geräte vorgestellt: das Asha 500, das Asha 502 und Asha 503. In dieser Generation wurde besonderen Wert auf die Kamera-Experience gelegt. Eine 5 MP Kamera mit LED-Flash wird sowohl im 502 als auch 503 verbaut, das 500 kommt mit einer 2 MP Kamera. Die neue Kamera-Software setzt ganz auf Touch-Gesten. Ein langer Druck führt in die Einstellungen, mit Swipes kann man zwischen Gallery, Foto- und Videomodus wechseln. Zudem hat man Sharing-Optionen erweitert. Über einen einfachen Tap lassen sich Fotos per Mail, Bluetooth, MMS und im nächsten Monat auch per WhatsApp teilen.
Zudem wurde die "FastLane", die mit dem Asha 501 eingeführt wurde, überarbeitet. Es gibt mehr Privacy-Einstellungen oder Personalisierungs-Einstellungen. Durch einen langen Druck lässt sich einstellen, welche Apps Informationen in der FastLane anzeigen dürfen. Gute Nachrichten für Asha 501 Nutzer: Auch das "alte" Gerät wird die neuen Features bekommen.
{jphoto image=45371}
Preise und Verfügbarkeit lesen sich wie folgt: Nokia Asha 500 (Single oder Dual-SIM-Variante) für 69 US-Dollar, Asha 502 (5 MP, Flash, DualSIM) für 89 US-Dollar, das 503 (ebenfalls Single oder Dual-SIM) für 99 US-Dollar. Alle Geräte werden noch in diesem Quartal in Europa verfügbar.
Technische Daten