NEWS

Apple updatet iLife- und iWork-iOS-Apps

Portrait des Authors


Apple updatet iLife- und iWork-iOS-Apps
1

Werbung

Apple updatet iPhoto, iMovie und Garageband für iOS um der neuen Optik von iOS 7 zu entsprechend. iPhoto bekommt in der iOS-Version nun auch die auf dem Mac schon lange erhältliche Fotobuch-Funktion. Mit Multitouch lassen sich die Fotos entsprechend einfach anordnen und mit wenigen Klicks kommt das gedruckte Buch direkt nach Hause. iMovie bekommt nun die Möglichkeit, Videos direkt zu teilen. Zudem werden "desktop-class" Effekte eingeführt.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-22oct/apple-event-22oct-teaser-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-22oct/apple-event-22oct-teaser.jpg alt=Yerba Center of the Arts in San Francisco]Yerba Center of the Arts in San Francisco[/figure]

Garageband hat für iPhones und iPads eine Verdopplung der Spuren auf insgesamt 16 bekommen. 64-bit Geräte wie das iPhone 5s können sogar 32 Spuren bearbeiten. Die Apps werden wieder einmal kostenlos für jedes neue iPhone oder iPad zum Download zur Verfügung stehen - ab sofort.

iWork

Alle Apps in iWork bekommen ein neues UI spendiert. Pages bekommt bspw. über der Tastatur ein kleines Tool mit dem direkt die Formatierung des Textes verändert werden kann. Auch Keynote wurde überarbeitet: Übergänge und Effekte wurden geupdatet und um Neue erweitert. Auch auf mobilen Devices können diese nun deutlich besser genutzt werden. Auch iWork wird, wie angekündigt, kostenlos erhältlich sein und stehen ab heute zum Download bereit.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)