Werbung
Wie das kalifornische Unternehmen Apple bestätigt, besitzen manche ausgelieferte iPhone 5S ein Problem mit dem Akku. Zwar betrifft das Problem nur wenige Geräte, aber immerhin sollen mehrere tausend Nutzer ihr Gerät mit einem defekten beziehungsweise nicht richtig funktionierenden Akku erhalten haben. Das Problem dabei ist, dass das Gerät entweder für den Ladevorgang eine sehr lange Zeit benötigt oder der Verbrauch des Akkus deutlich zu hoch ausfällt.
[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/pbellmer/iphone_5s/iphone_5s_04.jpg]Apple iPhone 5s[/figure]
Betroffene Kunden werden von Apple kontaktiert, da das Unternehmen wohl ziemlich genau die Chargennummern der defekten Geräte kennt. Ungeduldige Nutzer können sich aber natürlich trotzdem schon an den Support des Unternehmens wenden, um vielleicht schon früher eine Lösung für das Problems zu finden. Wahrscheinlich werden die defekten iPhone 5S in den kommenden Tagen einfach ausgetaucht und durch neue Geräte ersetzt.