NEWS

Europastart des LG G Flex deutet sich für Anfang Dezember an (Update)

Portrait des Authors


Europastart des LG G Flex deutet sich für Anfang Dezember an (Update)
2

Werbung

Das Ende Oktober angekündigte LG G Flex wird aller Voraussicht nach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch in den Regalen europäischer Händler landen. Darauf zumindest deutet eine Veranstaltung in Hongkong am 3. Dezember hin.

Diese firmiert unter der Bezeichnung Global Launch Event, was gleichbedeutend mit einem baldigen Verkaufsstart wäre. Gerüchte, das Smartphone mit seinem gebogenen Display sowie der Fähigkeit kleinere Kratzer selbstständig ausbessern zu können, werde auch außerhalb der südkoreanischen Heimat verfügbar werden, gibt es bereits seit drei Wochen. Die Rede war zu diesem Zeitpunkt allerdings nur von einer Kooperation mit dem französischem Mobilfunkanbieter Orange. Abzuwarten bleibt, ob auch deutsche Provider das neue Modell in ihr Sortiment aufnehmen werden; zuletzt war hier das Angebot an LG-Modellen eher überschaubar.

Ebenfalls mit Spannung erwartet werden dürfte der Preis. In der Heimat verlangt das Unternehmen umgerechnet knapp 700 Euro für das G Flex, in China sollen es 5.770 Yuan oder rund 690 Euro werden. Angesichts der weiteren Ausstattung des Geräts darf dies als durchaus selbstbewusst bezeichnet werden. Denn das Display auf POLED-Basis löst trotz seiner 6 Zoll nur mit 1.280 x 720 Pixeln auf. Zeitgemäßer und dem Preis gerechter wird hingegen der SoC, bei dem es sich um einen 2,2 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon 800 handelt. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher ohne Möglichkeit der Erweiterung sowie WLAN nach ac-Standard, eine 13-Megapixel-Kamera und ein LTE-fähiges Mobilfunkmodem.

Mit dem Verkauf außerhalb Asiens würde LG im direkten Vergleich mit Samsung klar punkten. Denn das Galaxy Round als direkter Konkurrent soll nach bisherigem Kenntnisstand nicht außerhalb Südkoreas angeboten werden.

Update: Anders als bislang angenommen wird das G Flex es dieses Jahr nicht mehr nach Europa schaffen. Denn wie LG auf dem Global Launch Event bekannt gab, sollen bis Ende 2013 nur asiatische Märkte - darunter Singapur und Hongkong - bedacht werden. Weitere Region folgen kurze Zeit später, so das Unternehmen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)