NEWS

Google gibt Android 4.4.1 frei

Portrait des Authors


Google gibt Android 4.4.1 frei
0

Werbung

Der Internetriese Google hat heute eine neue Version seines mobilen Betriebssystems Android freigegeben. Die Verteilung für das Nexus 4, Nexus 5 sowie Nexus 7 (2013) hat bereits begonnen und das Update auf Version 4.4.1 soll vor allem für eine verbesserte Kamera-App sorgen. Viele Nutzer hatten die Nutzung der Kamera beim Nexus 5 bemängelt, jedoch sollen die Aufnahmen nun mit einer besseren Qualität abgespeichert werden. So wurde nicht nur die Auslösezeit verbessert, sondern auch der Autofokus, die Blendenzeit und der Weißabgleich entsprechend angepasst. Der Autofokus soll durch eine höhere Geschwindigkeit punkten und das Öffnen der Kamera-App zudem wesentlich zügiger realisiert werden. Der Startvorgang gegenüber Android 4.4 soll um eine ganze Sekunde schneller abgewickelt werden.

Des Weiteren wurde der HDR+-Modus verbessert, denn dort steht ab sofort eine Fortschrittsanzeige zur Verfügung und auch bei wenig Licht soll die Kamera das Nexus 5 schneller arbeiten. Neben den verbesserten Kamera-Funktionen wurden auch diverse Fehler behoben und so soll das Nexus 4 zum Beispiel wieder problemlos mit Exchange-Servern kommunizieren können.

Da Android 4.4.1 in Wellen verteilt wird, bekommt nicht jeder Nutzer sofort eine entsprechende Update-Meldung angezeigt. Somit kann es durchaus noch einige Tage dauern, bis alle Nutzer Zugriff auf das Update erhalten.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)