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Das aktuelle Flaggschiff im Bereich der Smartphones von LG hört auf die Bezeichnung G2 und laut eigenen Angaben möchte das Unternehmen im Weihnachtsquartal das Gerät mindestens 3 Millionen Mal verkaufen.
Dieses Ziel scheint LG aber zu verfehlen, denn laut den Informationen der Nachrichtenseite Asiatoday konnte der koreanische Hersteller das Smartphone im laufenden Quartal erst 2,3 Millionen mal an den Mann oder die Frau bringen. Somit kann LG wohl die eigenen Erwartung nicht erfüllen und liegt damit deutlich unter der selbst gesetzten Stückzahl.
Zum Vergleich: Der direkte Kontrahent Samsung konnte in der Hälfte der Zeit etwa 20 Millionen Geräte absetzen und liegt damit deutlich über den Verkaufszahlen von LG. Als Grund für die nicht ganz so hohen Verkaufszahlen wird unter anderem genannt, dass den Koreanern wohl immer noch das Billig-Image nachhängt. Ob LG dieses Image in den kommenden Monaten und Jahren verbessern kann, wird sich erst noch zeigen müssen.