Werbung
Die in der Beta-Phase befindliche Kamera-Applikation Nokia Camera steht ab sofort für deutlich mehr Modelle als bislang zur Verfügung. Wie der finnische Smartphone-Hersteller mitteilt, können nun auch Lumia-Modelle ohne Pureview-Kamera die Software nutzen.
Damit steht die alternative Lösung nicht mehr nur dem Lumina 920, Lumia 925, Lumia 1020 und Lumia 1520, sondern weiteren fünf Geräten zur Verfügung. Gegenüber der der in Windows Phone integrierten Kamera-Software hat der Nutzer deutlich einfacheren Zugriff auf verschiedene Faktoren wie Weißabgleich, ISO und Blitzmodus. Ermöglicht wird dies vor allem durch eine zusätzliche Menüleiste am oberen Display-Rand.
Dabei ersetzt Nokia Camera die herkömmliche Applikation nicht, sondern kann parallel zu dieser genutzt werden. Welches Programm beim Betätigen des Auslöser gestartet werden soll, kann in den Systemeinstellungen festgelegt werden. Voraussetzung für die Nutzung der Beta-Version ist ein installiertes Lumia-Amber- oder Lumia-Black-Update.
Unterstützte Modelle:
- Lumia 520
- Lumia 620
- Lumia 625
- Lumia 720
- Lumia 810
- Lumia 820
- Lumia 920
- Lumia 925
- Lumia 1020
- Lumia 1520