Werbung
Das mobile Betriebssystem Android hat vor allem damit zu kämpfen, dass viele Hersteller für die Updates eine recht lange Zeit brauchen und Kunden zum Teil über Monate auf eine neue Version warten müssen. Im Falle des Motorola Moto G hingegen scheint dies nicht der Fall zu sein, denn wie der Hersteller mitteilt, ist das Update auf die aktuelle Version 4.4.2 von Android bereits fertiggestellt und wurde auch schon freigegeben.
Diese schnelle Verfügbarkeit ist mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen, dass Google Motorola vor einigen Monaten übernommen hat und die Wege entsprechend kurz ausfallen. Das Update wurde für Kunden in den USA bereits freigegeben, in den anderen Regionen soll der Startschuss aber ebenfalls bald starten. Ein genauer Termin für Deutschland steht aber leider noch nicht fest.
Mit dem Update auf Android 4.4.2 beim Moto G erhalten die Kunden natürlich einige Neuerungen. Zum Beispiel wird eine erweiterte Sprachbedienung integriert, die das Entsperren des Geräts per Sprachbefehl ermöglicht. Des Weiteren wurde die Oberfläche leicht angepasst, um Informationen auch im Standby-Betrieb schneller ablesen zu können. Ebenfalls wurde die Kamera wurde laut den Angaben von Motorola verbessert. Das Update ist natürlich kostenlos und wird bald allen Besitzern eines Moto G zur Verfügung stehen.