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CES 2014

Huawei entwickelt sich zur Consumer-Marke

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Huawei entwickelt sich zur Consumer-Marke
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Die heutige Huawei Pressekonferenz stand unter dem Motto „Make it Possible – with 4G LTE“. Zunächst wandte sich Colin Giles, Executive Vice President der Huawei Consumer Business Group, mit einigen Worten an die Zuhörer. Nachdem Huawei lange Zeit „namenlos“ war, hat man sich vor einigen Jahren entschieden, den Brand-Namen in den Vordergrund zu rücken. Zwischen 2012 und 2013 konnte man so den Anteil an Produkten von Huawei mit Huawei-Logo auf 95% steigern. Weiterhin konnte man die Smartphone-Auslieferung steigern – auf insgesamt 87% der ausgelieferten Telefone. Insgesamt konnte man in Q4 17,5 Millionen Smartphones ausliefern und konnte sich damit Platz 3 hinter Samsung und LG in Sachen „Größte Smartphonehersteller“ sichern. Ziel für 2014 ist es, 80 Millionen Smartphones auszuliefern – in 2013 waren es noch etwas über 52 Millionen. Ein ambitioniertes Ziel, dessen Erreichen wohl erst im nächsten Jahr auf der CES verkündet werden kann.

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Im Fokus steht 2014 natürlich auch – wie bei allen anderen Herstellern – 4G LTE. Dabei greift man auf großes Know-How zurück, da man nicht nur der erste Hersteller war, der ein LTE-Netz aufgebaut hat, sondern insgesamt auch die Nummer 1 in diesem Bereich ist. Wichtig ist es Huawei auch, die Brand Recognition noch weiter voranzutreiben. 2014 wird auch ein Jahr des Designs bei Huawei sein, genauso wie eines der Innovation. Dabei greift man auch auf Consumer-Feedback zurück und konnte einige wichtige Punkte herausarbeiten. Laut den Chinesen müssen neue Geräte eine sehr gute Kamera, stärkere Prozessoren und einfachere Applikationen bieten. Auf jeden Fall sollte aber auch die Qualität des Gerätes stimmen, ebenso wie der Preis und die Akkulaufzeit. All das soll in die neuen Produkte von Huawei einfließen.

 

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