Werbung
In letzter Zeit häufen sich Informationen rund um das neue Galaxy S5 von Samsung, welches bereits offiziell angekündigt wurde. Zuletzt war auch ein völlig anderes Modell im Gespräch, welches über ein Metallgehäuse verfügen sollte, das "Galaxy F". Nun machen jedoch Informationen die Runde, dass es zwei Modelle vom Galaxy S5 geben wird. Eine Version soll traditionell weiterhin aus einem Polycarbonat-Gehäuse bestehen, das andere Modell hingegen soll rundherum aus Metall gefertigt werden. Am Innenleben soll sich hingegen nichts verändern.
Nach aktuellen Informationen möchten die Südkoreaner das neue, kommende Flaggschiff mit einem etwas größeren 5,2-Zoll-Display ausstatten, welches mit 2.560 x 1.440 Pixel auflöst und dabei eine Pixeldichte von 564 ppi aufweist. Gänzlich unterschiedlich sollen die Preise für die beiden Galaxy-S5-Modelle ausfallen. Zum Marktstart könnte das Galaxy S5 aus Plastik für 650 Euro über die Ladentheke wandern. Für einen saftigen Aufpreis von 150 Euro könnte der Interessent das Metall-Pendantmodell in den Händen halten.
Auf der Softwareseite kommt natürlich weiterhin Googles Android-Betriebssystem in Frage, das Samsung mit der eigenen TouchWiz-Oberfläche garniert. Es kann davon ausgegangen werden, dass Samsung das Galaxy S5 gleich mit der aktuellen Android-Version 4.4.2 ausstatten wird. Generell rückt der geplante Marktstart des Galaxy S5 immer näher, sodass auch immer mehr Informationen an Land gespült werden. In den nächsten Wochen werden demnach sicherlich weitere Berichte zum neuen Samsung-Flaggschiff im Netz auftauchen.