Werbung
Erst gestern hatten wir ausführlich berichtet, dass der Internetriese Google das Mobilfunkunternehmen Motorola an Lenovo verkauft hat. Trotzdem laufen die Geschäfte bei Motorola natürlich weiter und so bringt der Hersteller in wenigen Tagen sein Moto X in den deutschen Handel. Das Gerät ist schon längere Zeit in den USA erhältlich, soll aber laut einem Händler in wenigen Tagen auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Ursprünglich sollte das Moto X bereits im August für rund 429 Euro erhältlich sein, aber der Termin wurde von Motorola nicht eingehalten. Inzwischen wurde auch die unverbindliche Preisempfehlung reduziert und liegt nun bei 349 Euro für die 16-GB-Version.
{jphoto image=49395}
Das Gerät bietet ein 4,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 720 x 1.280 Bildpunkten und wird von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro angetrieben. Der SoC besitzt zwei Rechenkerne bei einer Taktfrequenz von 1,7 GHz und wird von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt. Die Rückkamera besitzt eine Auflösung von 10 Megapixeln, wohingegen die Frontlinse mit 2 Megapixeln aufnimmt. Neben HSPA+ wird auch LTE mit bis zu 100 Mbit/s unterstützt und natürlich wird auch ein WLAN-Modul bereitstehen.
Das Motorola Moto X soll in wenigen Tagen bei allen Händlern in den Regalen stehen und für die bereits erwähnten 349 Euro seinen Besitzer wechseln.