Werbung
Seit dem Start des ATIV S Ende 2012 hat Samsung sich mit Smartphones mit Windows Phone zurückgehalten. Tauchten zuletzt immer wieder Gerüchte auf, laut denen das Unternehmen seinen Abschied von Geräten mit Microsofts Betriebssystem plane, deutet sich nun das Gegenteil an.
Denn laut evleaks arbeitet man an einem neuen Modell, das unter Umständen jedoch nur für den US-Markt bestimmt. Das Smartphones hört derzeit auf den Namen „Huron“ und ist unter der Bezeichnung SM-W750V bereits in der Datenbank des GFXBench gelistet. Dort ist die Rede von einem Quad-Core-SoC mit Adreno-305-GPU sowie Windows Phone 8.1. Das Display löst angeblich mit 1.280 x 720 Pixeln auf, dies dürfte angesichts der Größe des Geräts sowie des verbauten SoCs eine falsche Angabe sein. Zwar fehlen Angaben zur Diagonale der Anzeige, ein erstes aufgetauchtes Pressefoto deutet jedoch auf 4,7 bis 5,0 Zoll hin.
Optisch scheint sich das Gerät an anderen Samsung-Smartphones zu orientieren, das einzige interessante Detail ist der Windows-Button unterhalb des Displays. Damit würde Samsung keinen Gebrauch von den neuen Onscreen-Tasten machen, die mit Windows Phone 8.1 Einzug halten sollen. Ob das neue Modell bereits im Rahmen des Mobile World Congress Ende Februar vorstellen wird, bleibt abzuwarten.