Werbung
Knapp zwei Wochen vor dem Start des MWC hat Samsung die Spekulationen rund um das Galaxy S5, das wohl am 24. Februar vorgestellt wird, erneut befeuert. Denn über den unternehmenseigenen Blog hat man einen Teaser veröffentlicht, der Hinweise auf Software-Ausstattung und -Aussehen verrät.
Im Mittelpunkt stehen dabei neun Piktogramme, die auf ein flaches Design im Stil von Windows Phone 8 oder iOS 7 hindeuten - die auf den PRO-Tablets eingesetzt Oberfläche Magazin UX geht in die selbe Richtung. Jedes Symbol deutet jedoch auf eine möglichen Besonderheit des Galaxy S5 hin. Damit würde vor allem der Bereich Fitness weiter ausgebaut werden, neben der eigenen Applikation S Health könnte dies auch das Vorhandensein spezieller Sensoren oder Co-Prozessoren bedeuten. Zudem wird auf die Bereiche Sicherheit, Unterhaltung Style und Life hingewiesen, was ebenfalls entsprechend vorinstallierte Programme und Lösungen bedeuten könnte.
Mehr Bezug auf die Hardware-Fähigkeiten des Smartphones könnten jedoch Speed und Outdoor haben. Hier hinter dürften sich ein schnellerer SoC, ein leistungsfähigeres Mobilfunkmodem und ein größerer Akku verstecken, aber unter Umständen auch ein robusteres Gehäuse.
Es ist davon auszugehen, dass Samsung bis zum Start des MWC weitere Appetitanreger nachreichen wird, aufgelöst wird das Rätsel jedoch erst am übernächsten Montag ab 20 Uhr.