Werbung
Der Elektronikhersteller LG hat in den Niederlanden ein neues Smartphone vorgestellt. Das Gerät wird als Mini-Version des G2 in den Handel kommen und soll dem Kunden mehr Auswahl bieten. Bei der Hardware muss der Käufer im Vergleich zum G2 aber einige Abstriche hinnehmen. Die Mini-Version wird mit einem etwas kleineren Bildschirm mit einer Diagonalen von 4,7 Zoll ausgestattet sein. Das IPS-Panel wird 960 x 540 Bildpunkte bieten und somit eine Pixeldichte von 234 ppi aufweisen. Als Prozessor wird LG auf ein unbekanntes Modell mit vier Rechenkernen zurückgreifen und die Taktfrequenz wird mit 1,2 GHz angegeben. Laut aktuellen Gerüchten soll es sich bei dem Chip um ein Qualcomm Snapdragon 400 handeln. Dem SoC wird ein Arbeitsspeicher mit 1 GB Größe zur Seite stehen, wohingegen der interne Speicher auf 8 GB beziffert wird. Dieser kann jedoch über eine MicroSD-Karte erweitert werden.
Darüber hinaus zählen eine Rückkamera mit 8,0 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung zur Ausstattung. Auch auf UMTS sowie LTE muss der Käufer nicht verzichten. Ebenfalls an Bord wird ein WLAN-Modul, Bluetooth sowie GPS sein. Beim Akku gibt der Hersteller eine Größe von 2.440 mAh an. Als Betriebssystem setzt LG auf Android in der Version 4.4.
Das Gerät soll ab April im Handel stehen, ein empfohlener Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.
Update:
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnten wir nun einmal selbst Hand an das LG G2 Mini anlegen. In einem kurzen Video findet ihr einige Eindrücke von und zum neuen Mittelklasse-Smartphone.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen