NEWS

MWC 2014

PadFone mini startet Anfang März für 349 Euro

Portrait des Authors


PadFone mini startet Anfang März für 349 Euro
0

Werbung

Die bereits im Januar angekündigte europäische Version des ASUS PadFone mini wird ab der kommenden Woche in Deutschland erhältlich sein.

Wie der taiwanische Hersteller im Rahmen des MWC bekannt gab, wird die Smartphone-Tablet-Kombination vorerst nur über den Mobilfunkanbieter 1&1 angeboten, der Preis beläuft sich auf 349 Euro. Dafür erhalten Käufer ein Handy mit 4 Zoll großem Display und einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln sowie einen Intel Atom Z2560 mit zwei 1,6 GHz schnellen Kernen. Der Arbeitsspeicher umfasst 1, der erweiterbare interne Speicher 8 GB - für Fotos stehen eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ein 2-Megapixel-Sensor auf der Front bereit.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Wie bei PadFones üblich werden Smartphone und Tablet über eine Docking-Lösung auf der Rückseite miteinander verbunden. Derart zusammengesteckt steht Nutzern ein 7 Zoll großes Display mit 1.280 x 800 Pixeln zur Verfügung. Bereits auf der CES hinterliess das bislang kleinste PadFone einen guten Eindruck, einzig im Landscape-Modus störte die Anordnung des Smartphones auf der Rückseite der Tablet-Einheit.

Ausgeliefert wird das PadFone mini mit Android 4.3 sowie der eigenen Oberfläche ZenUI, ein Update auf Android 4.4 ist laut ASUS jedoch bereits in Arbeit.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)