Werbung
Das taiwanische Unternehmen HTC wird am 25. März eine Neuauflage seines Smartphones One präsentieren. Bisher gab es immer wieder Gerüchte um die Ausstattung und nun ist sogar ein erster Prospekt mit weiteren Eckdaten des Gerätes aufgetaucht.
Demnach wird das Gerät wohl tatsächlich „The All New HTC One“ heißen und auf einen weiteren Zusatz im Namen komplett verzichten. Darüber hinaus soll das Gerät nicht wie bisher angenommen mit einem 4,7-Zoll-Display ausgestattet sein, sondern auf ein 5-Zoll-Display setzen. Dieses wird wohl eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten.
Das Gehäuse wird wohl wie beim Vorgänger wieder aus einem Aluminium-Unibody bestehen und soll lediglich einen etwas dunkleren Farbton erhalten. Auch auf die bereits bekannten Stereo-Lautsprecher soll HTC weiterhin zurückgreifen. Neu hingegen werden die zwei verbauten Rückkameras sein. Durch die beiden Kameras soll ähnlich wie beim Samsung Galaxy S5 ein nachträgliches Scharfstellen von Fotos ermöglicht werden - hier allerdings nicht rein Software-basiert - und auch verschiedene 3D-Funktionen werden wohl zur Verfügung stehen. Die Auflösung der Kameras ist hingegen noch nicht bekannt, jedoch soll HTC an seiner Ultrapixel-Technik festhalten und somit dürfte eine nicht allzu hohe Auflösung zur Verfügung stehen.
Zusammen mit dem neuen HTC One soll auch die neue Oberfläche Sense 6.0 eingeführt werden. Die Oberfläche basiert auf der aktuellen Android-Version 4.4 von Google. Details zum Prozessor sowie zum Arbeitsspeicher verrät der Prospekt hingegen nicht. HTC wird aber womöglich einen Qualcomm-Chip aus der Snapdragon 800-Serie verbauen. Dieser besitzt vier Rechenkerne und soll mit 2,3 GHz arbeiten.
Das HTC One (2014) soll laut dem Prospekt umgerechnet etwa 600 Euro kosten.