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YotaPhone-Macher nutzen Crowdsourcing für Ideenfindung

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YotaPhone-Macher nutzen Crowdsourcing für Ideenfindung
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Wie Yota Devices, die Firma hinter dem berühmten Zwei-Display Smartphone YotaPhone, in einer Pressemitteilung bekannt gibt, fand in Moskau dieser Tage ein Crowdsourcing-Event statt. Ziel der Veranstaltung war es, neue sinnvolle Einsatzzwecke über die, die der Hersteller selbst bereits implementiert hat, hinaus herauszuarbeiten. Dafür haben sie sich 200 Köpfe, darunter russische und internationale YotaPhone-Nutzer, Entwickler, Creative Director und Gadgets Fans ins Haus geholt.

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Dabei wurden zwei Ideen aus der Masse herausgepickt und "ausgezeichnet". Unter anderem Active Note, eine Anwendung, die Location-basierte Benachrichtigungen anzeigen kann. Die Idee selbst ist zwar nicht neu, das Always-on-Display ist in diesem Fall aber sicherlich von großem Nutzen. Eine weitere Idee, die ebenfalls gesondert Erwähnung fand, ist die App "Back Scrolling", die das rückseitige Touch-Display der zweiten Generation dazu nutzt, auf dem Haupt-Display zu Scrollen. Den Finger auf der gesuchen Information haben? Das gehört mit dieser App auf jeden Fall der Vergangenheit an.

Aber auch alle anderen Ideen, so Yota Devices, werden jetzt evaluiert und je nach Nutzung sowohl für die erste als auch die zweite Generation (letztere istnoch nicht auf dem Markt) als Ideenanstoß genutzt. Das zweite YotaPhone konnten wir uns auf dem diesjährigen MWC 2014 in aller Ruhe ansehen.

Quellen und weitere Links

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