Werbung
Das chinesische Unternehmen Oneplus wird sein Smartphone One am 23. April offiziell vorstellen. Der Hersteller hat schon im Vorfeld immer wieder neue Informationen zu dem Gerät bekannt gegeben, aber diesmal handelt es sich weniger um eine Neuigkeit zu dem Gerät selbst, sondern vielmehr zum Verkauf das Smartphones. So soll das One laut Hersteller möglichst zügig bei den Kunden ankommen und deshalb wird das Unternehmen mehrere Vertriebszentren in Europa einrichten. Dadurch werden die Lieferwege verkürzt und zudem sollen für die Kunden beim Kauf vor allem keine Zollgebühren oder zusätzliche Steuern entstehen.
Je nach Wohnort des Kunden, wird das Gerät automatisch aus dem nächsten Vertriebszentrum geliefert, womit eine schnelle Lieferzeit garantiert werden soll. Jedoch bleibt die Frage offen, an welchen Standorten genau diese Zentren entstehen werden. Ebenfalls wird es sich nach dem Startschuss erst einmal zeigen müssen, ob der Hersteller auch die benötigte Stückzahl produzieren kann. Laut Oneplus soll das Smartphone bereits vor dem offiziellen Startschuss in die einzelnen Vertiebszentren geliefert werden, sodass der Versand direkt bei Verfügbarkeit starten kann.
Das Oneplus wird mit einem 5,5-Zoll-Bildschirm bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln an den Start gehen und auf den Qualcomm Snapdragon 801 setzen. Als Betriebssystem kommt Android zusammen mit Cyanogenmod zum Einsatz. Der Preis soll bei rund 350 Euro liegen.