NEWS

Trotz Nokia-Übernahme

HTC bleibt Microsoft-Partner

Portrait des Authors


HTC bleibt Microsoft-Partner
1

Werbung

Microsoft hatte es in den letzten Jahren mit dem Neustart seines mobilen Betriebssystems Windows Phone 8 nicht sonderlich leicht. Nur ein Exklusiv-Vertrag mit Nokia brachte einige exklusive und interessante Geräte hervor. Huawei, HTC und Samsung haben zwar auch Geräte auf den Markt gebracht, das System aber eher stiefmütterlich behandelt. Weitere große Hersteller hat man seit dem Neustart der Plattform vergeblich gesucht.

Die Bedenken eines weiteren Partnerverlustes mit der kürzlich abgeschlossenen Nokia-Übernahme durch Microsoft waren in der Community groß. In einem Interview mit PCWorld gibt sich HTC aber gelassen: "Our position remains the same: Microsoft remains a valued partner and we don’t anticipate any change to our relationship.”

Es dürfen auf dauer wohl neue Geräte von HTC erwartet werden. Wie bei Samsungs Geräten wird aber auch HTC für die kommenden Modelle nachgesagt, bei der Hardwarebasis auf bereits bekanntes zu setzen. Das HTC One M8 dürfte eine gute Basis für das nächste Windows Phone der Taiwanesen sein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)