Werbung
Erst heute hatten wir mit dem Galaxy S5 Prime über einer weitere Version von Samsungs Flaggschiff berichtet und schon tauchen weitere Gerüchte zu der Mini-Version des Smartphones auf. So soll das kommende Galaxy S5 Mini, wie auch der große Bruder, gegen Wasser geschützt sein und damit auch bei schwierigen Umweltbedingungen eingesetzt werden können. Viele Hersteller haben inzwischen entsprechende Geräte im Angebot oder bereits angekündigt und somit ist ein eindeutiger Trend zu immer robusteren Smartphones zu erkennen. Wahrscheinlich wird die Mini-Version des Galaxy S5 aber nicht nur gegen Wasser, sondern auch gegen Staub geschützt sein.
Weitere Informationen zu der Ausstattung stehen leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung. Jedoch sprechen manche Quellen von einem 4,5-Zoll-Display mit einer 720p-Auflösung und einem Snapdragon 400 von Qualcomm. Dieser soll von 1,5 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden und der interne Speicher soll bei 16 GB liegen. Bei der Auflösung der Rückkamera wird über 8 Megapixel spekuliert. Ob auch der Fingerabdruckscanner vom großen Bruder verbaut sein wird, ist bisher noch völlig unbekannt.
Ebenfalls bleibt ein möglicher Termin für die Veröffentlichung noch geheim und auch der Verkaufspreis wurde von Samsung natürlich noch nicht verraten.