Werbung
Das Unternehmen LG ist nicht nur für seine mobilen Geräte bekannt, sondern mischt auch kräftig bei der Display-Produktion mit und hat nun einen neuen Bildschirm offziell vorgestellt. Das Panel wird eine Größe von 5,5 Zoll bieten und dabei mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten an den Start gehen. Der neue Bildschirm hat bereits die Freigabe von der Organisation NEMKO erhalten, womit dem Einsatz in einem Smartphone nichts mehr im Weg steht.
Das Display wird laut LG neben der hohen Auflösung einen besonders dünnen Rand besitzen. Denn dieser wird vom Hersteller lediglich auf 1,15 Millimetern beziffert. Auch die Bauhöhe soll mit gerade einmal 1,2 Millimetern gering ausfallen.
Bereits im Vorfeld haben Gerüchte immer wieder davon gesprochen, dass LG beim kommenden Topmodell G3 ein Display mit 5,5 Zoll und einer QHD-auflösung einsetzen wird. Dieses Gerücht hat sich nun indirekt bestätigt, denn die Massenproduktion des Displays soll bereits gestartet sein. Noch unbekannt ist hingegen die Lösung der Energieversorgung. Denn je mehr Bildpunkte ein Display bietet, desto mehr Strom benötigt dieses auch. Ob das G3 mit solch einer hohen Auflösung auch eine ausreichende Akkulaufzeit bieten wird, wird sich zeigen müssen.