Werbung
Wie der meist gut informierte Twitter-Nutzer Evleaks meldet, soll das taiwanische Unternehmen HTC einen weiteren Ableger seines aktuellen Flaggschiffs One (M8) entwickeln. Dabei soll das Unternehmen einen ähnlichen weg wie der direkte Kontrahent Samsung gehen und mit dem One Prime sogar ein etwas besser ausgestattetes Gerät in den Handel bringen. Das One Prime wird laut ersten Informationen auf ein Display mit 5,2 Zoll Diagonale setzen und dabei eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten erreichen. Darüber hinaus soll das mobile Gerät von einem Snapdragon 810 von Qualcomm mit vier Rechenkernen angetrieben werden. Diesem SoC wird angeblich ein 3 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite stehen.
Ebenfalls soll ein LTE-Advanced-Modul zum Einsatz kommen, um auch im Handynetz immer mit einer schnellen Internetverbindung arbeiten zu können. Als Besonderheit soll das Gehäuse nicht wie beim aktuelle One nur aus Aluminium bestehen, sondern auf eine Kombination aus Keramik und Aluminium setzen. Genaue Details hierzu sind aber leider noch nicht bekannt.
Wann das HTC One Prime in den Handel kommen wird, ist bisher noch völlig unbekannt. Ebenfalls wäre auch ein Verkaufspreis zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation.