NEWS

Computex 2014

Acer Curved Liquid Jade und Smartband

Portrait des Authors


Acer Curved Liquid Jade und Smartband
0

Werbung

Neben günstigen Einsteiger-Smartphones und Tablets gab Acer auf der Computex auch noch einen Ausblick auf das, was uns im Spätsommer an Neuigkeiten auf Seiten von Hard- und Software erwarten wird: Dazu gehört unter anderem ein neues Smartphone namens Curved Liquid Jade, welches sich besonders durch sein Design und die Haptik auszeichnen soll und bereits Ende April erstmals kurz gezeigt wurde. Genau technische Daten will Acer noch nicht verraten und spricht stattdessen nur von einem 5,5-Zoll-Display mit HD-Auflösung, das von Gorilla Glass 3 geschützt wird. Die rückseitige Kamera löst mit 13 Megapixeln auf, hat einen Fokus der innerhalb von 0,3 s jede Situation scharfstellen soll und eine Blende von f1.8. Auf Seiten der Software plant Acer derzeit mit Android 4.4, auch wenn bis dahin mit dem nächsten Release des mobilen Betriebssystems von Google zu rechnen ist, denn vor September soll das Acer Curved Liquid Jade nicht erscheinen.

Zur gleichen Zeit auf den Markt kommen soll das Liquid Leap Smartband. Es besitzt ein 1-Zoll-Display, welches per Wischgesten zum Abrufen der Informationen oder der Steuerung einzelner Funktionen des Smartphones genutzt werden kann. Die Verbindung zum Smartphone wird über Bluetooth 4.0 LE hergestellt. Neben den üblichen Sporttracking-Funktionen will Acer den vollständigen Zugriff auf verschiedene Notifications gewähren. dazu gehört auch das Lesen von SMS und anderen Textnachrichten sowie von E-Mails. Die Akkulaufzeit soll je nach Nutzung fünf bis sieben Tage betragen. Erhältlich wird es zu einem bisher noch nicht genannten Preis in den Farben Moonstone White, Mineral Black, Aquamarine, Fragrant Pink und Vivid Orange sein.

Acer Curved Liquid Jade und Liquid Leap Smartband

Acer Curved Liquid Jade und Liquid Leap Smartband

Neben diesen beiden Hardware-Ankündigungen zeigte Acer auch noch zwei Software-News. Zum Einen wird die Kamera-App auf den meisten Liquid-Smartphones ein Update erhalten, das eine direkte Vorschau der verschiedenen Filter hinzufügt. Die zweite Neuigkeit wird eine Software sein, welche die Darstellung und Fernsteuerung des Smartphone-Displays auf dem Computer erlaubt. Die Übertragung der Daten erfolgt über die WLAN-Verbindung - wenn sich beide Geräte im gleichen Netz befinden. In Textfeldern kann dann auch die Eingabe über die Tastatur des Rechners erfolgen. Für einen Dateiaustausch können die verschiedenen Dateitypen einfach auf das darstellende Fenster gezogen werden. Die richtige Zuordnung übernimmt die Software. Acer sieht den Anwendungszweck besonders im Bereich der Messanger-Dienste, die keinen Desktop-Client anbieten - so z.B. WhatsApp.

Update der Fotosoftware mit Filtervorschau

Update der Fotosoftware mit Filtervorschau

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort