Werbung
Samsung entwickelt wahrscheinlich schon längere Zeit das Galaxy Note 4, nun sind auch die ersten Details zur neuen Generation aufgetaucht.
Das Galaxy Note 4 soll mit einem 5,7-Zoll-Display an den Start gehen und dabei eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bieten. Darüber hinaus soll das Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 805 ausgestattet sein und somit von vier Rechenkernen angetrieben werden. Jedoch soll das Galaxy Note 4 in manchen Regionen nicht mit dem Qualcomm-SoC arbeiten, sondern mit einem Exynos-Chip mit acht Rechenkernen aus dem eigenen Hause ausgeliefert werden. Samsung ist diesen Weg bereits beim Galaxy Note 3 gegangen, womit das Gerücht als sehr wahrscheinlich einzustufen ist.
Bei der restlichen Ausstattung spricht der Bericht von einer Hauptkamera mit 16 Megapixeln. Diese soll von Sony stammen und mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet sein, um auch bei schwierigen Bedingungen noch gute Fotos aufnehmen zu können. Die Größe des Arbeitsspeicher hingegen ist leider noch nicht bekannt und auch die Kapazität des Akkus wurde noch nicht verraten. Wann Samsung das Galaxy Note 4 vorstellen wird ist bisher unbekannt, ebenfalls bleibt ein möglicher Verkaufspreis offen.