NEWS

HTC will One (M7) und One (M8) in 90 Tagen nach Release auf Android 5.0 updaten

Portrait des Authors


HTC will One (M7) und One (M8) in 90 Tagen nach Release auf Android 5.0 updaten
3

Werbung

HTC war in der Vergangenheit nicht unbedingt für seine gute Update-Politik bekannt. Das will man natürlich ändern, da immer mehr Nutzer darauf schauen, ob sie die aktuellen Android-Versionen auf ihren Geräten auch bekommen und danach ihre Kaufentscheidung fällen. Das weiß auch HTC und hat deshalb kurz nach der gestrigen Vorstellung von Android 5.0, dem L-Release, einen Blog-Post abgesetzt, in dem man die Update-Absichten des Unternehmens kund tut.

HTC Android-Response Advantage1

So sollen die Flaggschiffe HTC One M8 sowie das Vorjahresmodell M7 ein Update auf die neue Android Version binnen 90 Tagen nach offiziellem Release der neuen Software erhalten. Dabei erklärt man aber auch, dass Google zwar die neue Software schon gezeigt habe, jedoch keine offizielle Software für die OEMs oder Chipsatz-Hersteller vorliegt. Die 90 Tage laufen jedoch erst ab Erhalt dieser Software, so HTC. Danach sollen die anderen Geräte der One-Familie geupdatet werden, bevor weitere, "ausgewählte" Geräte ebenfalls in den Genuss des L-Release kommen sollen. Dafür hält man sich jedoch alle Türen auf, denn in dem Blogposts heißt es "[...] and device updates will vary based oin device, region, and carrier".

Alle Informationen über den Update-Prozess findet man auf einer von HTC eigens eingerichteten Seite, das Update-Versprechen ist im offiziellen HTC Blog zu finden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)