Werbung
Scheinbar gibt es bei Samsungs aktuellem Flaggschiff Galaxy S5 einen Qualitätsmangel. So berichtet ein YouTuber, dass sein S5 bereits nicht mehr ganz dicht ist. Grund: Die Klappe, die den microUSB-Anschluss schützen soll, ist einfach abgebrochen. Er gibt dabei an, das Gerät nicht schlecht behandelt oder herunterfallen gelassen zu haben und zeigt die winzige Plastikverbindung, die die Klappe am Gerät halten soll.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zwei Monate hat es gebraucht, bis die Klappe endgültig nicht mehr mit dem Gerät verbunden war. In den Kommentaren meldete sich zugleich ein zweiter Nutzer mit dem Problem, aber auch ein weiterer, der ein Galaxy S4 Active nutzt und nach 3 Monaten noch immer keine Probleme hat. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie häufig diese Klappe genutzt wird und ob ggf. Wireless Charging oder ähnliches zum Einsatz kommt, einen genauen Zeitraum kann man daher nur schwerlich angeben. Ist die Klappe nicht mehr intakt, ist die beworbene IP-Zertifizierung unter Umständen nicht mehr gegeben, denn die Gefahr, dass sich die Klappe löst und Wasser eindringt, dürfte ohne eine mechanische Verbindung zum Gerät deutlich größer sein.
Wie verbreitet dieses Problem wirklich ist, bleibt abzuwarten - Montagsmodelle gibt es natürlich bei jeder Produktion. Hat einer unserer Nutzer Probleme mit dieser Klappe?