NEWS

Samsung Galaxy Note 4 angeblich mit UV-Sensor

Portrait des Authors


Samsung Galaxy Note 4 angeblich mit UV-Sensor
10

Werbung

Die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass Samsung zur IFA 2014 ein neues Smartphone der Note-Reihe präsentieren wird. Das Galaxy Note 4 soll laut aktuellen Spekulationen mit einem Snapdragon 805 ausgestattet sein und eine Displayauflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bieten. Jedoch soll das Smartphone auch eine Besonderheit bieten, denn das mobile Gerät soll mit einem UV-Sensor ausgestattet sein. Dadurch wird die UV-Strahlung der Sonne gemessen, wodurch der Nutzer bei einer zu hohen Belastung gewarnt werden kann, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.

Ähnlich wie beim Galaxy S5 muss dieser Sensor jedoch aktiv vom Nutzer eingesetzt werden, denn der Sensor kann nur bei direkter Sonneneinstrahlung eine korrekte Messung durchführen. Ob das Note 4 auch den Pulsmesser aus dem S5 spendiert bekommt, ist nicht bekannt.

Neben dem UV-Sensor soll Samsung auch den S-Pen weiterentwickelt haben und dabei auf die Ultraschall-Technik zurückgreifen. Dadurch kann die Bauhöhe des Gerätes weiter reduziert werden und zudem werden durch den Einsatz von lediglich drei Sensoren um die Position des S-Pen zu bestimmen auch Kosten gespart.

Ob Samsung während der IFA 2014 in Berlin tatsächlich sein neues Galaxy Note 4 vorstellen wird, wird sich zeigen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)