NEWS

Acer Liquid Jade plus und Liquid Leap ab August für 279 und 99 Euro

Portrait des Authors


Acer Liquid Jade plus und Liquid Leap ab August für 279 und 99 Euro
0

Werbung

Noch vor der IFA will Acer das bereits Ende April gezeigte Smartphone Liquid Jade plus und das passende Smartband Liquid Leap in den deutschen Handel bringen. Seit der ersten Präsentation hat sich hinsichtlich des Liquid Jade plus jedoch das ein oder andere Details geändert.

Wurde es noch mit 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internem Speicher angekündigt, wurden nun beide Werte verdoppelt. Beibehalten hat man hingegen das 5 Zoll große Display mit seinen 1.280 x 720 Pixeln und dem Einsatz der Zero-Gap-Technik. Diese reduziert die Lücke zwischen Panel und Deckglas, was vor allem Spiegelungen minimiert. Hinzu kommen eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, ein 1,3 GHz schneller Mediatek MT6582 mit vier Kernen sowie ein 2.100 mAh fassender Akku.

acer liquid jade plus

Optisch wirkte das 140,5 x 69,0 x 7,5 mm große und Smartphone zuletzt sehr gefällig, laut Acer wurde bei der Gestaltung darauf geachtet, keine geraden Linien zu verwenden. Aus technischer Sicht überzeugen sollen am Ende die Erweiterbarkeit des Speichers per microSD-Karte, die Dual-SIM-Tauglichkeit sowie das vorinstallierte Android 4.4 mitsamt einigen Acer-eigenen Anpassungen. Zumindest als kleinerer Mangel kann hingegen die fehlende LTE-Unterstützung angesehen werden.

acer liquid leap

Mit unverbindlichen 279 Euro fällt der Preis aber vergleichsweise niedrig aus, die Zahl der direkten namhaften Konkurrenten fällt klein aus. Einzig verschiedene hauseigene Schwestermodelle sowie das mittlerweile in die Tage gekommen Sony Xperia Z können in puncto Preis und Ausstattung mithalten.

Deutlich schwerer dürfte es hingegen das Liquid Leap haben. Für 99 Euro können Nutzer hier verschiedene Fitness-Funktionen nutzen und sich über eingehende Nachrichten informieren lassen. Mögliche Pluspunkte sind hier das 1 Zoll messende OLED-Display sowie die Plattformunabhängigkeit. Denn genutzt werden kann das Smartband mit zahlreichen Android- und iOS-Geräten.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0) VGWort