Werbung
Im September soll es soweit sein: Apple wird wohl sein neuestes iPhone der Öffentlichkeit präsentieren. Mit der offizielle Pressekonferenz werden sich auch die immer wieder aufkommenden Gerüchte rund um das iPhone 6 entweder bestätigen oder es wird sich zeigen, wie viel Spekulation letztendlich hinter den einzelnen Meldungen steckt. In der Vergangenheit sind immer wieder angebliche Bauteile des iPhone 6 abgelichtet worden und auch diesmal soll es sich wieder um ein Bauteil des Smartphones handeln. Das Bild soll das Logic-Board das iPhone 6 zeigen und im Vergleich zum Mainboard des iPhone 5S könnte es sich tatsächlich um die originale Platine handeln.
Da die Platine unbestückt ist, können keine Aussagen über die Ausstattung des iPhone 6 getroffen werden. Jedoch spricht die Quelle des Bildes davon, dass neben dem WLAN-Standard 802.11 ac auch ein NFC-Chip verlötet werden soll. Damit würde Apple erstmals in einem iPhone auch die NFC-Technik einsetzen und damit den Käufern die Möglichkeit bieten, bei manchen Aufgaben das iPhone kontaktlos zu nutzen.
Neben NFC und AC-WLAN sollen auch der neue A8-Prozessor sowie ein verbesserter Touch-ID-Sensor zum Einsatz kommen. Ob Apple das iPhone 6 wirklich mit diesen Features ausstatten wird, muss sich während der offiziellen Vorstellung aber erst noch bestätigen.