Werbung
Geht es nach den Informationen der Korea Times, wird Samsung sein neues Galaxy Note 4 offiziell am 3. September der Öffentlichkeit präsentieren. Somit würde der Hersteller das mobile Gerät zwei Tage vor dem Start der IFA vorstellen und damit seinem Rhythmus beibehalten. Denn das Elektonikunternehmen hatte die Vorgänger ebenfalls während der IFA erstmals präsentiert. Das Galaxy Note 4 soll laut aktuellen Informationen ein 5,7-Zoll-Display spendiert bekommen und dabei eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bieten. Angetrieben wird das Gerät wohl von einem Qualcomm Snapdragon 805 mit vier Rechenkernen und zudem soll der Arbeitsspeicher eine Größe von 3 GB besitzen.
Auch auf eine Rückkamera mit 16 Megapixeln Auflösung muss der Nutzer wohl nicht verzichten. Darüber hinaus gibt es Spekulationen, dass Samsung erstmals den S-Pen mit der Ultraschall-Technik ausstatteten wird. Dadurch soll das Gerät eine deutlich geringere Bauhöhe besitzen, aber genaue Zahlen stehen an dieser Stelle leider noch nicht zur Verfügung.
Ob Samsung wirklich am 3. September das Galaxy Note 4 vorstellen wird, wird sich bereits in etwa vier Wochen zeigen. Bis dahin werden vielleicht auch noch weitere Details zu dem Gerät durchsickern.