NEWS

Apple iPhone 6

Vorbestellung gestartet

Portrait des Authors


Vorbestellung gestartet
39

Werbung

Nicht einmal eine Woche nachdem Apple das iPhone 6 und iPhone 6 Plus der breiten Öffentlichkeit präsentierte, lässt sich die jüngste iPhone-Generation ab sofort vorbestellen. Apple selbst und einige große deutsche Mobilfunkprovider nehmen ab sofort Vorbestellungen entgegen. Bei Apple selbst kostet das iPhone 6 in der 16-GB-Version 699 Euro. Mit 64 und 128 GB werden hingegen 799 bzw. 899 Euro fällig. Das größere iPhone 6 Plus kostet mit den gleichen Kapazitäten jeweils 100 Euro mehr. Erhältlich sind beide Geräte in drei verschiedenen Farben: Schwarz, Silber und Gold. Wie gewohnt verzichtet Apple auf Versandkosten, legt auf Wunsch gegen Aufpreis aber auch eine nano-SIM von Vodafone oder der Deutschen Telekom hinzu.

iPhone 6 bei der Telekom vorbestellen

Die Deutsche Telekom nimmt Vorbestellungen schon entgegen. Wer sich für das Apple iPhone 6 mit 16 GB Speicher entscheidet, bezahlt im kleinsten Tarif MagentaMobil S mit Top-Smartphone einmalig 179,95 Euro und muss monatlich 49,95 Euro berappen. Im größeren MagentaMobil-L-Tarif fällt der Geräte-Preis auf nur noch einen Euro, dafür müssen 99,90 Euro im Monat für Vertrag und Gerät bezahlt werden. Neukunden erhalten zudem zehn Prozent Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Wer lieber 10 Euro im Monat weniger bezahlt, der kann auch jeweils 200 Euro mehr für das Smartphone bezahlen und spart so auf zwei Jahre gerechnet noch einmal 40 Euro. Für jede Speicher-Erhöhung auf wahlweise 64 oder 128 GB verlangt die Deutsche Telekom zusätzliche 100 Euro. Auch das größere Apple iPhone 6 Plus kostet jeweils 100 Euro mehr. Alle Tarife halten eine AllNet- und SMS-Flatrate bereit und unterscheiden sich lediglich im bereitgestellten Datenvolumen, der Download-Geschwindigkeit und anderen Zusatzleistungen.

iphone6 vorbestellen telekom k

Die Geräte- und Tarif-Preise für das iPhone 6 16 GB bei der Deutschen Telekom.

iPhone 6 bei Vodafone vorbestellen

Bei Vodafone gibt es eine deutlich größere Tarif-Auswahl für das neue Apple-Smartphone aus Cupertino. Im kleinsten Tarif Smart S, der monatlich mit 32,99 Euro zu Buche schlägt, werden für die 16-GB-Version des iPhone 6 allerdings einmalig 399,99 Euro fällig. Da sind monatlich 50 Freiminuten, 200 SMS und 200 MB inklusive. Im kleinsten Red-Tarif müssen hingegen nur noch 199,99 Euro für das Smartphone berappt werden, der monatliche Grundpreis erhöht sich dann aber auf 46,49 Euro – inklusive Aktions- und Neukundenrabatt. Dafür gibt es dann eine AllNet-Flat, eine SMS-Flatrate, LTE mit bis zu 100 MBits und 300 MB Datenvolumen. Im Red-Premium-Vertrag wird für das iPhone 6 mit 16 GB nur noch 1,00 Euro fällig, der Grundbetrag liegt allerdings bei 109,90 Euro im Monat. Dafür gibt es dann satte 15 GB Datenvolumen sowie weitere Inklusiv-Leistungen für das EU-Ausland. Auch bei Vodafone kostet jede Speichererhöhung und das iPhone 6 Plus jeweils 100 Euro mehr beim einmaligen Gerätepreis.

{jphoto image=62441}

iPhone 6 bei O2 vorbestellen

Bei O2 kostet das iPhone 6 pauschal 269 Euro in der 16-GB-Version. Zur Verfügung stehen drei verschiedene Tarife. Der kleinste ist der Blue-All-In M, zu einem Monatspreis von 44,99 Euro. Dann gibt es eine AllNet-Flatrate, eine SMS-Flatrate, 500 MB Datenvolumen und 50 MB Datenvolumen für das Ausland. Beim Blue-All-in XL werden 59,99 Euro im Monat fällig, dafür gibt es alle Features des kleinsten Tarif, inklusive 5 GB Datenvolumen, eine höhere Surfgeschwindigkeit, 500 MB fürs Ausland und zwei Multi-SIM-Karten extra dazu. Zudem können für das iPhone 6 nur 29,00 Euro angezahlt werden, dann erhöht sich die monatliche Rate um 10 Euro. Wer das iPhone 6 bei O2 mit einer größeren Speicherkapazität haben möchte, bezahlt bizarrer Weise nur 259 bzw. 29 Euro für die gleichen drei Tarife. Der monatliche Grundpreis erhöht sich dann allerdings um jeweils 10 bzw. 20 Euro.

Für das iPhone 6 Plus stellt O2 keine anderen Verträge zur Auswahl. Die Inklusiv-Leistungen im Monat sind hier die selben. Allerdings fällt der einmalige Geräte-Preis bei allen Kapazitäts-Stufen mit jeweils 379 etwas höher aus. Die monatlichen Kosten sind identisch zu den iPhone-6-Verträgen.

iphone6 vorbestellen o2 k

Die iPhone-6-Tarife für die 16-GB-Version bei O2.

iPhone 6 vorbestellen bei E-Plus/Base

Bei E-Plus/Base lässt sich die neue iPhone-Generation derzeit nicht bestellen. Hier stehen lediglich das iPhone 4S und iPhone 5S zur Auswahl.

Und Sonst?

Können das iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch über unseren Preisvergleich bezogen werden - zu den Apple-typischen Preisen. Mit in den Listungen ist derzeit allerdings nur Alternate. Nach dem offiziellen Verkaufsstart am 19. September dürften mit Cyberport, MediaMarkt, Saturn, Gravis, getgoods, oder Notebooksbilliger.de aber noch zahlreiche andere Händler hinzukommen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (39)