NEWS

Amazon bietet Smartphones ab sofort auch mit Laufzeitvertrag der Telekom an

Portrait des Authors


Amazon bietet Smartphones ab sofort auch mit Laufzeitvertrag der Telekom an
4

Werbung

Die Deutsche Telekom und Amazon haben die nächste Stufe der noch jungen Zusammenarbeit gestartet. Beschränkte sich die Kooperation bislang auf den Exklusivvertrieb des Fire Phones über den Mobilfunkanbieter, bietet der Online-Händler ab sofort eine Vielzahl der im Sortiment befindlichen Smartphones auf Wunsch mit Laufzeitvertrag der Bonner an.

Interessenten haben dabei die Wahl zwischen Abschluss eines Neuvertrags oder der Verlängerung eines Telekom-Vertrags, Angebote anderer Anbieter wie Vodafone stehen hingegen nicht zur Auswahl. Begrenzt ist aber auch die Zahl der möglichen Tarife. Denn über Amazon sind lediglich die neuen MagentaMobil-Pakete wählbar, allerdings nicht in allen Varianten. Während bei Buchung über die Deutsche Telekom in der Regel zwischen den vier Grundpaketen - S, M, L und L Plus - sowie drei Subventionierungsstufen - ohne Smartphone, mit Smartphone und mit Top-Smartphone - gewählt werden kann, beschränkt Amazon sich auf die vier Tarifmodelle; je nach gewähltem Endgerät wird lediglich der Smartphone- oder Top-Smartphone-Zuschlag einbezogen.

Vergleichen lohnt sich: Bei den Zuzahlungen gibt es Unterschiede.

Während sich die monatlichen Grundgebühren nicht von denen der über die Deutsche Telekom gebuchten Tarife unterscheiden, gibt es bei den Einmalzahlungen für das gewählte Smartphone unter Umständen durchaus Abweichungen. So verlangen die Bonner für das LG G3 im Paket mit dem MagentaMobil-M Tarif inklusive Smartphone-Zuschlag - 49,95 Euro im Monat - einmalig knapp 40 Euro, Amazon hingegen 99 Euro. Ähnlich sieht es auch beim Samsung Galaxy S5 aus: Im gleichen Tarif verlangt man in Bonn 100 Euro Zuzahlung, Amazon berechnet hingegen 150 Euro.

Allerdings lohnt in jedem Fall ein Vergleich. Denn bei Abschluss über den Online-Händler erhalten Kunden einen 50-Euro-Gutschein sowie als Zugabe die HotSpot-Flat über eine Laufzeit von 24 Monaten. Letztere lässt sich die Deutsche Telekom in den Tarif-Stufen S, M und L mit knapp 5 Euro im Monat bezahlen.

Allerdings kann Amazon derzeit noch nicht alle Sonderwünsche erfüllen. So sind zwar mehrere SIM-Karten ebenso bestellbar wie diverse Zusatz-Optionen, die Mitnahmme der Rufnummer eines anderen Providers ist hingegen noch nicht möglich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4) VGWort